Aktuell - Arbeitgeber Mittelthurgau

Behördenapéro

17. September 2020

[mehr]

Arbeitgeberanlass

27. Februar 2020

Ein Betriebsrundgang bei der Kuratle & Jaecker AG in Märstetten sowie ein Blick auf Zukunftstrends haben den Jahresauftakt der Arbeitgeber Mittelthurgau geprägt. Die Mitglieder und Gäste von Arbeitgeber Mittelthurgau besuchten die KURATLE GROUP, ein international agierendes Familienunternehmen mit Geschäftssitz in Leibstadt (CH). Die international ausgerichtete Unternehmung vereint den Handel mit Bau- und Holzwerkstoffen, Transport/Logistik und Service. Kuratle & Jaecker in Märstetten übernimmt seit Ende September 2018 den Verkauf und die Distribution für die regionale Kundschaft in der Ostschweiz. Sie öffneten für uns ihre Tore zum beeindruckenden Neubau mit einer Lagerfläche von 8000 m² und gaben uns Gelegenheit, während eines Betriebsrundgangs mehr über die Firmengruppe und den neu in Märstetten angesiedelten Betrieb zu erfahren. Im Anschluss berichtete Jérôme Müggler über seine Erfahrungen, seitdem er im Sommer 2019 als Direktor die Leitung der Industrie- und Handelskammer Thurgau übernommen hat und warf einen Blick auf die wichtigsten Trends der Ostschweizer Wirtschaft.

[mehr]

Podiumsdiskussion zum Thrugauer Podiumsgespräch

13. Januar 2020

Uneins über die Auswirkungen des Thurgauer Steuerpaketes

[mehr]

Behördenapéro

19. September 2019

Die Energiewende - und ihre Herausforderungen für die Versorgungssicherheit

[mehr]

Ordentliche Generalversammlung

18. März 2019

Arbeitgeber Mittelthurgau hält seine ordentliche Generalversammlung ab

[mehr]

Behördenapéro am 17.09.2018

17. September 2018

Staatliches Handeln nimmt in unserem leben einen wichtigen Platz ein. Teilweise informieren aber die Behörden zurückhaltend, vielleicht aus Angst, Amtsgeheimnisse zu verletzen.

[mehr]

Partneranlass am 13.06.2018

13. Juni 2018

"Hört', Ihr Leut..."

[mehr]

Ordentliche Generalversammlung im Restaurant Klein Rigi

12. März 2018

Am 12.03.2018 lud der Arbeitgeber Mittelthurgau zur ordentlichen Generalversammlung 2018 ein. Dieses Jahr fand die Versammlung im Klein Rigi in Schönenberg statt. "Die Ampeln stehen auf grün ..." bringt es Dominik Hasler auf den Punkt. Mit seiner Erfahrung als Transportunternehmer hat er einen Blick auf die Geschäfte von rund 400 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen.

[mehr]

Arbeitgeberanlass 13.11.2017

15. November 2017

Rund 60 Personen versammelten sich am Montag, 13.11.2017, in der Thurgauer Kantonalbank in Weinfelden zum letzten Anlass in diesem Jahr von Arbeitgeber Mittelthurgau. Horst Wurm, Leiter IT der Thurgauer Kantonalbank, referierte zum Thema Cyberkriminalität und wie man sich davor schützen kann. Früher war Hacken vielleicht Spass - heute geht es nur ums Geld.

[mehr]

Behördenapéro in der Gemeinde Kradolf-Schönenberg

25. September 2017

Der diesjährige Behördenapéro fand am 20.09.2017 in den Räumlichkeiten der Gemeinde Kradolf-Schönenberg statt.

[mehr]

Verselbständigung der Technischen Gemeindebetriebe Bischofszell

19. Juni 2017

Arbeitgeber Mittelthurgau begrüsst die Überführung der TGB in eine eigenständige Unternehmung mit eigener Rechtspersönlichkeit und nimmt mittels Vernehmlassungsantwort dazu Stellung.

[mehr]

Ordentliche Generalversammlung im Landgasthof Wartegg

27. März 2017

Gute Mitarbeiter sind das grösste Kapital der Betriebe.

[mehr]

Ordentliche Generalversammlung 11.03.2016

29. März 2016

"Der Wind in Bern hat sich gedreht", so Hermann Hess anlässlich seines Referates an der ordentlichen Generalversammlung von Arbeitgeber Mittelthurgau am 11.03.2016 im Landgasthof Wartegg in Mühlheim-Wigoltingen, in welchem er über seine Erfahrungen als Nationalrat im Bundeshaus seit letztem Oktober berichtete.

[mehr]

Behördenapéro vom 10. September 2012

10. September 2012

Zu Gast bei den Kistenmachern Die Holzverarbeitende Industrie hat in Märstetten Tradition. Der Arbeitgeberverband Mittelthurgau veranstaltete deshalb den traditionellen Behördenapéro im Werk der Kifa AG.

[mehr]