Ordentliche Generalversammlung im Restaurant Klein Rigi

12. März 2018

Am 12.03.2018 lud der Arbeitgeber Mittelthurgau zur ordentlichen Generalversammlung 2018 ein. Dieses Jahr fand die Versammlung im Klein Rigi in Schönenberg statt. "Die Ampeln stehen auf grün ..." bringt es Dominik Hasler auf den Punkt. Mit seiner Erfahrung als Transportunternehmer hat er einen Blick auf die Geschäfte von rund 400 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen.

In seinem Jahresrückblick führt Dominik Hasler aus, dass es mit der Wirtschaft in den letzten zwei Jahren deutlich vorangegangen sei. Effizienter und kostensparender sei die Wirtschaft geworden und das Vertrauen in die Wirtschaft sei wieder gegeben. Dies sei der perfekte Zeitpunkt, den die Arbeitgeber nutzen sollten, um die Unternehmen voranzubringen.

Ein wichtiges Thema, welches ebenfalls angesprochen wurde, ist die AHV-Reform. Durch die Anhebung des Rentenalters wolle man die immer schneller leer werdenden AHV-Kassen füllen. In Bern stiess der Vorschlag der Industrie- und Handelskammer Thurgau auf stufenweisen Anstieg des Rentenalters zu Dominik Haslers Bedauern allerdings bislang auf taube Ohren.

[zurück]